Saison 2013/14

SG B-G Görsbach - SV Ilfeld

 

Ilfeld ist wieder auf Kurs! 

Am letzten Wochenende hat Ilfeld wieder bewiesen, dass sie zu Recht oben inder Tabelle mitspielen. Mit einem 4:1 fegte man Heringen vom Platz. 

Jetzt kommt der nächste Härtefall. Blau-Gelb ist seit 7 Spielen ungeschlagen und will mit Sicherheit diese Serie gegen Ilfeld nicht reißen lassen. Für den SVI spricht, dass man bereits im Hinspiel Görsbach mit 5:2 besiegte. Desweiteren hat man genug Selbstvertrauen gegen Heringen tanken können. Es wird mit Sicherheit ein unterhaltsames Spiel, in dem jeder Spieler des SV Ilfeld 120% geben muss um diesen Gegner zu schlagen. 

Hala SVI 

K.H.


SV Herrmannsacker - SV Ilfeld

 

Ein gelungener Start in die Rückrunde sieht anders aus! Trotz einer guten Leistung verlor man gegen Sachswerfen mit 4:5. Letztes Wochenende verlor man nicht nur wegen einer schlechten Schiedsrichtervorstellung, sondern auch wegen einer sehr schlechten Teamleistung! Jetzt geht es ausgerechnet zum wiedererstarkten Team nach Herrmannsacker. Zwar ist man aufgrund der Tabellenplatzsituation Favorit jedoch könnte jeder, der das letzte Spiel des SVI gesehen hat, ein Veto einlegen! Herrmannsacker ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und möchte diesen Aufwärtstrend gegen ilfeld aufrecht erhalten! Ilfeld muss und will sich aus der Krise schießen. Mit zwei Niederlagen in der Rückrunde musste man mächtig nach oben federn lassen! Jetzt soll gegen die Ackerelf der ersehnte Dreier her!

 


SV Ilfeld - SV Hannovera Niedersachswerfen

 

Endlich geht es für den SVI wieder los. Die Winterpause ist vorrüber und die Rückrunde startet gleich mit einem Kracher. ES IST DERBYTIME!!!

Der SV Ilfeld empfängt den Nachbarn aus Niedersachswerfen. Mit 2:1 ging das Hinspiel an die Hannoveraner. Jetzt will Ilfeld den Spieß umdrehen und den Platz als Sieger verlassen.

Die Jungs von Trainer Schultz sind grad erst aus dem Trainingslager zurückgekehrt und so richtig heiß auf die Rückrunde! Dagegen spricht leider das Ilfeld nicht für seine Heimstärke bekannt ist. Man verlor 3 von 7 Spielen zu Hause. Wiederrum spricht für den Ilfeld , das Sachswerfen nicht die auswärtsstärkste Mannschaft besitzt. Bereits 3mal wurden Punkt in der Ferne liegengelassen. 

Nichts desto trotz hat ein Derby seine eigenen Gesetze und am Ende gewinnt der, der die meisten Tore geschossen hat ;)

Wir freuen uns wie immer über jeden der uns lautstark unterstützt. Anlass dazu wäre auf jeden Fall da. Es spielt der 4. gegen den 1. Wir können also ein spannendes Spiel erwarten.

Hala SVI

K.H.


SV Ilfeld - Großwechsungen II

 

Für den SV Ilfeld ist es das letzte Spiel der Hinrunde. Am Sonntag trifft unsere Harztorelf auf die Reserve aus Großwechsungen. Das letzte Spiel gegen diesen Gegner ging mit 4:3 an Blau-Weiß.

Dieses Ergebnis soll nun egalisiert werden. Ilfeld hat einen Lauf und konnte gegen Ellrich, Sollstedt und Uthleben 9 Punkte einfahren. Jetzt sollen die nächsten 3 folgen und die bis dahin erfolgreiche Hinrunde gekrönt werden.

Der größte Fehler, der Ilfeld unterlaufen könnte, wäre die Mannschaft zu unterschätzen. Mit Großwechsungen kommt ein unberechenbarer Gegner in die Südharz-Sportstätte.

Der Trend von Blau-Weiß ist ebenso aufsteigend wie der vom SVI.

Laut Christoph Daum "wird Fußball zu 60% im Kopf entschieden!" und daran sollte sich der SV Ilfeld halten. Wenn unsere Elf den gleichen Willen und Einsatz an den Tag legt, wie sie es schon oft gezeigt hat, sollte der 4. Dreier folgen!

HALA SVI

K.H.

 

10 Fakten zum Sonntagspiel

 

1. Der SVI schoss diese Saison mehr als doppelt soviele Tore als Großwechsungen!

 

2. Großwechsungen verlor Auswärts erst einmal!

 

3. Steffen Goldhammer schoss mit 9 Toren die meisten Tore für den SV Ilfeld!

 

4. Ilfeld Stürmer Kay Hoffmann ist seit 24.08.2013 ohne Torerfolg!

 

5. Ilfeld stand seit 13.08.2010 nicht mehr auf Platz 2 der Kreisliga!

 

6. Ilfeld hat die Möglichkeit auf Platz 1 zu überwintern!

 

7. Großwechsungen hat 3 der letzten 4 Spiele gegen Ilfeld verloren!

 

8. Patrick Enge schoss mit 3 Treffern die meisten Tore für Großwechsungen!

 

9. Beim SV Ilfeld trafen diese Saison bis jetzt 10 verschiedene Spieler!

 

10. Großwechsungen ist seit neun Spieltagen nicht über den 9. Tabellenplatz hinaus gekommen!


SV Ilfeld - VfB Friedetal Sollstedt

 

Nun kommt der Tabellenerste in die Südharz Sportstätte. Letzte Woche konnte sich Ilfeld gegen die starke Elf aus Ellrich behaupten und somit auf den 3. Tabellenplatz klettern.

Der Tabellenführer aus Sollstedt ist trotzdem klarer Favorit. Erst eine Niederlage steht auf dem Konto und mit nur 8 Gegentreffern besitzt man die beste Deffensive der Liga. Das letzte Spiel der Sollstedter war ein 1:1 gegen den Ilfelder Nachbarn aus Niedersachswerfen. Für die Harztorkicker spricht die Offensive. Mit 28 Treffern von 10 verschiedenen Spieler hat man den besten Angriff und ist fast nicht auszurechnen. Weiterhin überzeugt Ilfeld durch eine junge, hungrige Manschaft die durch Trainer Schultz schon oft vor Spitzenspielen hoch motiviert ins Spiel ging und ähnliche Aufgaben gelöst hat. Nun muss der Ilfelder Trainer ein Mittel finden, um diese starke Abwehr der Gäste zu durchbrechen. Jedem ist klar das man zu Hause einiges wieder gut zu machen hat.

Wir hoffen auf zahlreichen Fans die uns tatkräftig unterstützen!

Hala SVI

K.H.


SpG Ellrich - SV Ilfeld

 

Es ist wieder Derbyzeit,

Ilfeld reist nach Ellrich! Nach einer deftigen 1:3 Klatsche gegen Windehausen kommt nun ein echter Brocken. Der Tabellennachbar hat einen Punkt mehr als der SVI und besetzt zur Zeit den 3. Platz. Genau wie Ilfeld musste auch der VFL eine Schlappe hinnehmen. Man verlor das andere Derby gegen Sachswerfen mit 0:3.

Ilfeld hat die letzte Niederlage hart getroffen. Das 3:1 war unnötig und zeigte einige prägnante Fehler in Offensive und Defensive auf. Vorallem die ersten 30 Minuten sollten gegen Ellrich nicht verschlafen werden. Wenn Ilfeld die Leistung zeigt, die sie schon öfter in dieser Saion erbracht haben, werden nach diesem Samstag die Tabellenplätze getauscht!

Alles in Allem ist das kommende Spiel ein Derby und das hat "seine eigenen Gesetze"!

Hala SVI

K.H.


SV Ilfeld - WSV Windehausen

 

Der 9. Spieltag steht an und Ilfeld hat genug Selbstvertrauen getankt! Im letzten Spiel fegte man Auleben mit 6:0 vom Platz.

Jetzt kommt Windehausen! Die Gästen sind kein unbeschriebenes Tuch für den SVI. Man tat sich immer schwer gegen diesen Gegner. Nichts desto trotz zählt nur ein Sieg. Ilfeld verlor diese Saison erst zweimal und will nicht das am Samstag die dritte Niederlage in der Statistik auftaucht!

Fakt ist, das die Mannschaft hochmotiviert in dieses Spiel gehen wird und die bis jetzt erfolgreiche Saison fortsetzen will!

Hala SVI

K.H.


National Auleben - SV Ilfeld

 

Es ist Zeit für Wiedergutmachung! Man verlor am 3. Oktober das Nachholspiel ( 3. Harztorderby) gegen den Nachbarn aus Niedersachswerfen! Dies war die zweite Niederlage in Folge! Der SV Ilfeld reist nun mit viel Wut und Willen nach Auleben! Das letzte Spiel dort konnte man mit 5:0 für sich entscheiden! Da will man wieder anknüpfen! Außerdem lichtet sich das Lazarett beim SV Ilfeld und man kann wieder auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen! Natürlich freuen wir uns auf dieses Spiel und auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans! Anstoß wird 14 Uhr in Auleben sein!

Hala SVI

K.H.


SV Ilfeld - SV Blau-Weiß Lipprechterode

 

Auch Kleinfurra konnte die Harztorelf aus Ilfeld nicht stoppen. Der Mannschaft von Trainer Schulz gelang am letzten Samstag der vierten Dreier im fünften Spiel. Die Serie von nunmehr 5 Spielen in Folge ungeschlagen soll jetzt auch gegen Lipprechterode fortgesetzt werden. Neben den anderen Spielen kommt jetzt einer der härtesten Gegner in die Südharz - Sportstätte! Lipprechterode musste sich erst letzte Woche 4 Tore von einer Harztormannschaft (NSW) einschenken lassen und wird alles dafür tun dies zu verhindern. Ilfeld hingegen konnte im letzten Spiel mit Kampf, Hingabe und Siegeswillen in Kleinfurra überzeugen und will den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen. Wir können uns auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel freuen!

Hala SVI

K.H.


SV Kleinfurra - SV Ilfeld

 

Der nächste Spieltag steht an. Ilfeld ist zu Gast in Kleinfurra! Am Samstag den 21.09.2013 um 15 Uhr ist Anstoß. Kleinfurra ist Tabellenachter und bereits 3mal verloren. Wenn es nach Ilfeld geht soll die 4. Niederlage nun folgen. Natürlich wird Kleinfurra alles daran setzen dies zu vermeiden. 

Ilfeld hingegen hat einen Lauf und will weiter oben mitspielen. Dafür muss aber ein Dreier her. Wir sind hoch gespannt was sich Trainer Schultz für dieses Spiel ausgedacht hat und freuen uns auf die Partie!

Hala SVI

K.H.


SV Ilfeld - Blau Gelb Görsbach

 

Na einwöchiger Spielpause hat der SV Ilfeld sein drittes Heimspiel. Gastieren wird der Tabellennachbar aus Görsbach. Es geht in diesem Spiel darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Ilfeld möchte seine Erfolgsserie, die nun seit drei Spielen anhält, fortsetzen! Bisher hat der SVI die beste Verteidigung mit nur einem Gegentreffer. Dieser Fakt sollte wenn möglich, nach diesem Spiel immernoch bestehen! Im Großen und Ganzen ist und bleibt Blau - Gelb natürlich Favorit! Wenn der SVI natürlich seine Leistung zeigt wird es schwer für den Aufstiegsfavoriten. Wir können uns auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel freuen!

Hala SVI

K.H.


Endlich geht es wieder los!!!

 

Zwar konnte man sich im Pokal nicht gegen eine verstärkte Bielener Reserve beweisen, trotzdem will der SV Ilfeld am Samstag mit einem Sieg in die neue Saison starten. Die Erwartungen der Mannschaft und der Fans sind groß. Mit Steffen Goldhammer konnte man einen "alten" Bekannten zurück in die Südharz - Sportstätte lotsen. Außerdem haben Nachwuchsspieler das passende Alter erreicht und könnten somit den Kader verstärken. 

Die wahrscheinlich erfreulichste Nachricht ist die Rückkehr des lange verletzten Spielers Heiner Nebelung. 

Die erste "richtige" Härteprüfung findet am 17.08.2013 um 15 Uhr statt. Der SV Ilfeld begrüßt zum ersten Heimspiel die Elf aus Bleicherode. Für beide Teams ist es das erste Spiel in der neuen Saison und beide Mannschaften wollen sich in diesem Jahr beweisen und in der oberen Tabellenhälfte etablieren. 

Der SV Ilfeld hofft natürlich auf die gleiche Unterstützung wie in den Jahren zuvor und wird alles für einen Sieg geben.

Halla SVI

K.H.

 

1.Mannschaft Kreisoberliga

2. Mannschaft 1.Kreisklasse


Niederlassung Nordhausen
Niederlassung Nordhausen

Niederlassung Nordhausen
Niederlassung Nordhausen