Saison 2012/13

 26. Spieltag

 

03.06.2012

SV Ilfeld – SV Hannovera Niedersachswerfen

 

Derbytime


Die Generalprobe ist geglückt. Der SV Ilfeld konnte dank einer starken Mannschaftsleistung die Elf aus Auleben mit 5:0 vom Platz fegen. Somit sollten die Ilfelder genügend Selbstvertrauen für das zweite Harztorderby gesammelt haben. Hannovera hingegen verpatzte das letzte Spiel. Durch zahlreich vergebener Torchancen von M.P. ;) konnte Niedersachswerfen eine 2:0 Niederlage gegen den VFL Ellrich nicht verhindern. Nun will Ilfeld dafür sorgen, dass Hannovera auch das zweite Derby verliert. Das Hinspiel konnte Ilfeld für sich entscheiden. Damals trafen Nebelung und dreimal Hoffmann zum 4:2 Sieg. Sachswerfen ist auf „Rache“ aus und hat die entsprechenden Argumente. Die Mannschaft von Frank Meier hat bereits 66 Tore geschossen und stellt somit die drittbeste Offensive und mit 31 Gegentreffern die viertbeste Defensive. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Markus Predel. Der Stürmer erzielte bereits 16 Tore, vergab aber im letzten Spiel zahlreiche Großchancen. Dementsprechend motiviert wird dieser außergewöhnliche Stürmer in das Spiel starten. Der SV Ilfeld hat sich im letzten Spiel den 7. Platz gesichert und möchte die Saison positiv beenden und an die letzte Leistung anknüpfen. Alles spricht für ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Wie in jedem Spiel hoffen wir auf zahlreich anreisende Fans die den SV Ilfeld unterstützen!

`Hala SVI`

K.H.


24. Spieltag

 

24.05.2012

SV Ilfeld - WSV Windehausen

 

Das dritte Heimspiel in Folge steht an. Der SV Ilfeld empfängt den Tabellennachbarn aus Windehausen. Ilfeld konnte im letzten Spiel gegen Lipprechterode mit 1:1 bestehen und holte somit einen nicht eingeplanten Punkt. Das sollte dem Verein den nötigen Auftrieb geben, um gegen Windehausen zu bestehen. Der Gegner konnte im letzten Auswärtsspiel ebenfalls einen Punkt aus Uthleben entführen. Beide Teams sind nun auf den überfälligen Dreier aus. Anstoß ist 15 Uhr in der Südharzsportstätte in Ilfeld. Wir freuen uns über jeden Fußballverrückten, der sich das vorletzte Heimspiel des SV Ilfelds anschauen und somit unsere Elf unterstützen will!

K.H.


Nachholspiele mit Doppelbelastung

 

Nachdem nun schon zum bereits dritten Mal das Planmäßig erste Spiel abgesagt wurde, haben die Verantwortlichen festgelegt, dass dieses Spiel entweder im Albert - Kuntz - Sportpark oder auf dem Karl - Henze - Sportplatz, ausgetragen wird. Ilfeld behält dabei trotzdem Heimrecht. Am Ostermontag heißt es dann endlich wieder Fussball für die Ilfelder.

Bereits am Ostersamstag steht ein weiteres Nachholespiel an. Gast in der Südharzsportstätte ist der SV Kleinfurra.

 

01.04.2013

SV Ilfeld - SG Nordhausen/Salza

 

Das planmäßig erste Spiel steht an, aber aufgrund einer Spielverlegung der Gäste, ist es das letzte Spiel der Hinrunde. Salza gastiert beim Tabellensechsten in Ilfeld. Beide Mannschaften trafen sich bereits schon einmal auf dem Kunstrasen Platz in Nordhausen. Ergebnis "damals" 6:2 für die Elf aus Nordhausen.

So etwas soll nicht nochmal passieren. Ilfeld wurde erst einmal zu Hause geschlagen und will diese Statistik beibehalten. Mit Salza kommt eine Mannschaft die ebenfalls erst einmal auswärts verloren hat. Wir freuen uns auf unsere treuen Fans zum "letzten" Spiel der Hinrunde.

 

30.03.2013 

SV Ilfeld - SV Kleinfurra

 

Die Rückrunde kann beginnen. Zu Gast ist der Kreisoberligaabsteiger aus Kleinfurra. Nach der Niederlage im Hinspiel sind die Mannen unter Trainer Gunnar Schultz zuversichtlich, hier beim Heimspiel die Punkte in der Südharzsportstätte zu lassen. Der Abstand auf die Rand-Nordhäuser beträgt lediglich 4 Punkte. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft des SV ganz vorne mit dabei und hält Anschluss an die Spitzenpositionen. Dazu heißt es erst einmal zu bestehen, auf sicherlich schwierigem Boden. 

 

K.H/P.H


17. Spieltag

 

15.03.2012

Glückauf Bleicherode - SV Ilfeld

 

Es geht wieder los!
Morgen startet für den SV Ilfeld die Rückrunde gegen die Elf aus Bleicherode. Anpfiff ist am 16.03.2013 um 15.00 Uhr in Bleicherode.
Der SV Ilfeld reist mit breiter Brust nach Bleicherode. Nach einer lehrreichen Testspielphase und einem anstrengenden Trainingslager im Thüringer Wald, möchte man nun die 2:5 Niederlage aus dem Hinspiel egalisieren und mit Vollgas in die Rückrunde starten.
Bleicherode selbst konnte bereits ihr erstes Spiel bestreiten, verlor jedoch 1:0 gegen den VfL Ellrich. Dementsprechend hoch wird die Erwartungshaltung gegen die Ilfelder sein. Außerdem wurde das Spiel davor souverän gegen die Elf aus Salza mit 3:1 gewonnen.
Alles deutet auf ein sehr interessantes und spannendes Spiel hin, bei welchem wir uns über jeden Fan freuen der uns dabei unterstützt!
K.H.


15. Spieltag

 

08.12.2012

SV Ilfeld VFL 28 Ellrich

 

Das war eine bittere Pille für den SV Ilfeld. Man verlor 6:2 gegen den FSG 99 Salza Nordhausen und präsentierte sich somit nicht von seiner besten Seite. Nun ist Wiedergutmachung angesagt.

 

Es ist Derbytime. Nächster Gegner ist die Elf aus Ellrich. Als Tabellennachbar geht es in diesem Duell um den 5. Tabellenplatz. Der VFL hatte letztens genug Zeit zur Regeneration, da die Partie gegen den SV Kleinfurra aufgrund der Witterung ausgefallen ist. Dementsprechend heiß wird die junge Elf aus Ellrich anreisen.

Der SV Ilfeld muss zeigen, dass die Siegesserie aus 7 Spiele in Folge kein Zufall waren und muss nun am 08.12.2012 wieder dort anknüpfen. Wir hoffen auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel im Derby.

K.H.

1.Mannschaft Kreisoberliga

2. Mannschaft 1.Kreisklasse


Niederlassung Nordhausen
Niederlassung Nordhausen

Niederlassung Nordhausen
Niederlassung Nordhausen